FöV-kurz FöV-kurz
FöV-kurz
[Home] [Kontakt] [Vorstand] [History] [Vorhaben] [Kasse] [Satzung] [Formulare]

Förderverein der Bettina von Arnim
Integrierten Gesamtschule Otterberg

Im Jahr 2006 wurde ein neuer Förderverein gegründet. Als erfahrener Vorsitzender in anderen Vereinen habe ich dazu die Satzung erstellt und sie vorab vom Registeramt prüfen lassen. Als uns unsere im Betriebsmanagement sehr erfahrene Kassierin von heute auf morgen uns selbst überließ (Schulwechsel des Kindes), übernahm ich die Kassengeschäfte mit. Nach mehreren  Jahren in doppelter Funktion konnte ich Herrn Scharwath für das Amt des Vorsitzenden gewinnen.

So nehme ich für den Förderverein Anträge entgegen, informiere den Vorstand und zahle dann Zuschüsse aus.

Es wird wieder eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung gepflegt. Nach meinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst finde ich mich der IGS, in der ich 21 Jahre unterrichtet habe, immer noch verbunden.


20.11.2016 T.Haag, Schatzmeister und Schriftführer